Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 geb. 07. Februar 1983 in Göttingen

Wohnort: Göttingen

Beruf: Arzt (in Weiterbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie/Orthopädie)

 

sportliche Vita:

Als Kind und Jugendlicher war ich zunächst nur Schwimmer (bei meinem Heimatverein ASC Göttingen), bis ich im Alter von 18 Jahren mit dem Triathlonsport begonnen habe. Hier konnte ich schnell Erfolge feiern, unter anderem als Team-Junioreneuropameister 2002. Bis 2009 war ich anschließend für Hannover 96 und das HansGrohe Team Schwarzwald in der Triathlon Bundesliga unterwegs. Einige ETU Europacup Starts absolvierte ich in dieser Zeit ebenso.  

Auf Grund von notorischem Zeitmangel, wegen Studium und Familie, begann ich langsam meinen Trainingsschwerpunkt auf das Laufen zu verlegen und entdeckte 2008 durch einen glücklichen Zufall den Fisherman's Friend Strongman Run. Von Anhieb begeistert (und erfolgreich), blieb ich dieser jungen Sportart, die Amerikaner sagen "Obstacle Course Racing" dazu, treu.

Hier ist ein kurze Zusammenfassung meiner  Rennerfolge von 2008-2013:

 

3x Sieger Tough Guy Race 2011 - 2013 Wolverhampton/GB

4x Sieger Fisherman's Friend Strongman Run Deutschland 2008-2010, 2012

Sieger Men's Health Urbanathlon Hamburg 2010 + 2011

Sieger Lake Run 2010

Sieger Bieg Katorznika 2009 Polen

4 weitere Siege, ein 2. und ein 3. Platz bei den europäischen Strongman Runs 2013